Über uns

Das Team von ProFemme stellt sich vor

Ein paar Worte über uns

Wir sind ein Kreis von Frauen aus therapeutischen, kreativen und sozialen Berufsbereichen, die sich tiefgehend damit auseinandersetzen, was FrauSein und Weiblichkeit für uns in der heutigen Zeit bedeuten. Wir treffen uns seit vielen Jahren – zum Teil Jahrzehnten – regelmäßig, um uns miteinander auszutauschen, Themen über Kopf und Körper zu erforschen und unsere gemeinsame Frauenkreisarbeit zu vertiefen. Unser Ansatz ist selbsterfahrungs-, entwicklungs- und ressourcenorientiert und auch tiefenpsychologisch ausgerichtet. Mit Leidenschaft erforschen wir die Möglichkeiten unterschiedlicher Bewusstseinsschulen um zu erfahren, wie wir unser ureigenes, individuelles Potential als Frau, als Mensch und als spirituelles Wesen in der heutigen Zeit erkennen, entwickeln und in einen schöpferischen Ausdruck bringen können. Wir leben Frauenkreisarbeit für uns selbst und möchten auch andere Frauen auf ihrem Weg zur Entfaltung ihres individuellen Potentials unterstützen. Hierfür bieten wir regelmäßig Veranstaltungen in Berlin und in ganz Deutschland an.

Unser Frauenkreis-Team

Sansara Eden

Weibliche Kraft und Spiritualität…
bedeutet für mich, in der Gemeinschaft der Frauen und über die Rückverbindung zu unseren archaischen weiblichen Wurzeln, mein seelisches Potential zu entfalten, um im Hier und Jetzt lebendig und präsent zu sein!

Weibliche Kraft und Spiritualität…
Je tiefer ich zu mir finde, desto intensiver fühle ich das Leben. Meine Kraft schöpft sich aus meinem Glauben, mein Glaube ist spürbar in meinem Körper, mein Körper ist der einer Frau. Weibliche Kraft zu entwickeln bedeutet für mich die Frau werden, die ich ohne gesellschaftlichen Filter und Beschränkungen bin. Der Weg dorthin kann für mich nur in der Verbundenheit einer Frauengemeinschaft stattfinden.

Pratibha Thoens

Weibliche Kraft und Spiritualität…
ist für mich die Hingabe an das Seelische durch meinen weiblichen Körper. Es ist die Einlassung auf die tiefere Wahrheit, dass wir alle mit einander verbunden sind. Alles ist eins, eins ist alles. Immer.

Nirvana Strauch

Weibliche Kraft und Spiritualität…bedeuten für mich ein tiefes Gefühl der Verantwortung für die eigene Transformation der konditionierten Werte und Verhaltensweisen hinzu Authentizität, Weichheit, Verbundenheit und Kraft. Daraus erwächst die Verantwortung, die Welt mit Liebe und Präsenz zu transformieren.

Samadhi Haaf

Weibliche Kraft und Spiritualität…
bedeuten für mich, tief mit der Liebe meines Herzens und meiner Intuition verbunden zu sein. Von diesem Ort schöpfe ich die Kraft für mein Wirken und Handeln in der Welt.

Saraswati Scheunert

Weibliche Kraft und Spiritualität…
bedeuten für mich die Verbundenheit mit allen Energien und Facetten in mir. Hierin liegt die Fähigkeit, sich mit allen anderen zu verbinden. Es bedeutet, die ursprüngliche weibliche Kraft in mir immer mehr zu entdecken und zu leben.

Ganga Schröder

Weibliche Kraft und Spiritualität…
schöpft ihr Wissen aus der Erinnerung an das ewig Zyklische.
Mich zu erinnern, dass mir jede Facette meiner Weiblichkeit in jeder Frau begegnet, lässt mich unsere großartige Verbundenheit erahnen.

Prapatti Starke

Weibliche Kraft und Spiritualität…
mit beiden Beinen auf dem Boden und in der Welt zu stehen und meiner inneren Führung und der Weisheit meines Körpers zu vertrauen.
Mir bewusst zu sein, dass ich Teil eines größeren Ganzen bin und die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.